Altes Blech für junge Leser

Oder, das anhaltende Interesse an alten Fahrzeugen

Fragt man junge Leute, also so um die 25 Jahre herum, dann hört man als Antwort auf die Frage „Was würdest du jetzt am liebsten machen?“ sehr oft die Antwort: „Mit einem alten Bus durch die Welt fahren!“

Van-Live heißt das Zauberwort was da vielen Leuten ein sehnsuchtsvolles Lächeln auf das Gesicht zaubert. „Am besten noch in einem alten VW Bus …..“ – die alten Hippies lassen Grüßen.


Doch begehrte Oldtimer wie den VW Bus gibt es natürlich viel mehr im Konzern aus Wolfsburg. Deshalb waren wir einmal wieder Unterwegs im Münsterland an der Holländischen Grenze für die VW Classic. Ein Käfer aus Belgischer Produktion, auch so etwas gab es, aus dem Jahre 1964. Ein perfekt restauriertes Model, quasi Originalzustand, das es hier in der nächsten Ausgabe der VW Classic in voller Pracht zu bewundern gibt: VW Classic


27. Mai 2022