Livestream aus dem Autohaus

image Mai 19, 2020 / Film, Video

Mit bewegter Kamera live im Netzwerk

Ja, das mit dem Netzwerken ist in diesen Zeiten gar nicht so einfach. Nur vor dem Rechner sitzen und sich dröge Folien im Zoom-Meeting ansehen hat man auch schnell mal satt. Deshalb sind wir bei cologne#connect direkt dahin gegangen, wo die Energie fliesst, ins Autohaus.

Live aus dem Renault Retail Center Köln mit Meik Ehren zum Thema Elektromobilität, moderiert von Angelika Schaffland. 1 zu 1 in das Zoom-Meeting übertragen, mit der direkten Möglichkeit für die Teilnehmer Fragen zu stellen und wenn nötig, auch auf die Hupe zu drücken (“Wie hört sich denn die Hupe an?”). So ist interaktive Kommunikation auch vor dem heimischen Monitor möglich. Durch kabellose Übertragung konnte ich sogar mit in die Autos steigen und durch die gesamte Ausstellungshalle laufen.

Und ein Zusammenschnitt des Materials ermöglicht im Nachgang allen, die live nicht dabei sein konnten, sich das Treffen später anzusehen, wann immer sie mögen. Nur auf die Hupe kann man dann leider nicht mehr drücken.

Den gesamten Zusammenschnitt des wirklich interessanten Vortrags von Meik findet ihr hier: Elektromobilität mit Meik Ehren