Kommunikation in Zeiten von Corona

video April 14, 2020 / Film, Video

Es ändert sich gerade sehr viel was unsere menschliche Kommunikation betrifft.

Veranstaltungen finden nicht statt, Messen sind abgesagt und auch das jährliche Firmen-event wo mal alle Mitarbeiter zusammenkommen und sich austauschen ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Das Internet so heißt es Land auf und Land ab sei die Lösung. Schüler lernen in digitalen Klassenzimmer, Mitarbeiter Skypen, Zoomen oder verbinden sich mit anderen Lösungen zu Meetings.

Doch wie kann ich als Unternehmen einen großen Kreis von Interessenten mit Neuigkeiten versorgen, sein es innovative Produkte, Dienstleistungen oder aktuelle Entwicklungen innerhalb des Unternehmens? Das Livestreaming kann hierfür eine interessante Lösung bieten. Es bietet eine hohe Reichweite, vermittelt eine hohe Glaubwürdigkeit und bietet einen “Rückkanal” auf dem User direkt Fragen und Anregungen während des Events stellen können.

Hier stelle ich eine Lösung vor mit der sehr einfach und effizient ein Event “Live on air” gehen kann. Im Studio, in der Firma oder auf der grünen Wiese. Das gesamte Material wird während des Streamens separat Aufgezeichnet und kann so gleichzeitig die Basis für eine anschließende Verwendung als eigenständiger Film diesen.