Unterwasser mit Hunden

image September 14, 2016 / Film, Fotografie, Video

„Na da bist du aber wohl auf den Hund gekommen“

Diesen Satz habe ich des öfteren gehört als ich von meinem Auftrag am vergangenen Wochenende erzählt habe. Die Kölner Bäder luden zum Saisonabschluss alle Hundebesitzer in das Stadionbad ein und ich durfte die Veranstaltung in Foto und Film dokumentieren.

Nun kann man natürlich wunderbar vom Beckenrand aus den glücklichen Tieren im Wasser mit dem Teleobjektiv auf den besagten Pelz rücken, es geht aber auch ganz anders. Also schnell die Badehose angezogen und die Unterwasserkamera geschnappt und rein in das Becken zu Waldi und Frauchen/Herrchen. Die Fotos und Filme sind im wahrsten Sinne des Wortes „ganz nahe dran“ und zeigen so viel besser wie fiel Spaß die Vierbeiner und ihre Besitzer hatten.