Greenscreen – Studio im Test

image Januar 29, 2016 / Film, Video

Greenscreen – Es grünt so grün ….

Nachdem ich in letzter Zeit doch eher draußen unterwegs war, kümmere ich mich zZ. wieder verstärkt um den Studiobetrieb.
Immer wieder bin ich nämlich in letzter Zeit nach der Möglichkeit gefragt worden, kurze Filme für Videokanäle aufzunehmen. Das ganze natürlich möglichst günstig und in guter Qualität.

Eine Möglichkeit ist da das “Greenscreen – Studio”, ständig verfügbar und an die individuellen Erfordernisse meiner Kunden anpassbar.

Ein “grüner Hintergrund” und etwas Licht reichen aber leider noch nicht, auch der Ton soll natürlich in Tagesschau-Qualität sein, also experimentiere ich gerade noch mit diversen Mikrofonen und Diffusoren, die so einen optimalen Ton ermöglichen.

Die ersten Ergebnisse natürlich in kurzer Zeit hier ….